Von einem fliegenden Motorrad erschlagen
Harley Davidson

Von einem fliegenden Motorrad erschlagen

Knocking on heavens door

Klopfen an die Himmelstüre, wer kennt ihn nicht, den Ohrwurm von Bob Dylan, geschrieben und tausendfach nachgesungen – und was, wenn plötzlich jemand die Himmelstüre öffnet?

Auch Steve Lee, einst Leadsänger der Gruppe Gotthard, hat dieses Lied gesungen.

Am 7. Oktober 2010 lautete die schockierende Nachricht in allen Zeitungen:
Todesfalle Interstate 15 in Nevada: Nach einem Ausweichmanöver eines LKW-Fahrers wird Steve Lee von einem durch die Luft fliegenden Motorrad erschlagen.

An diesem Wochenende war Steve Lee in die USA geflogen. Mit dem Trip auf der Harley Davidson wollte er sich einen Traum verwirklichen. Es sollte seine letzte Reise sein. Der Gotthard-Sänger wurde auf seinem Töffurlaub in Nevada getötet. Lee hielt mit seiner Töffgruppe, bestehend aus 21 Schweizern auf 12 Motorrädern, auf einem Pannenstreifen an, um Regenbekleidung anzuziehen. Der Fahrer eines sich nähernden Lastwagens hatte auf der rutschig gewordenen Fahrbahn die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren und raste nach einem versuchten Ausweichmanöver in die parkierten Motorräder.

Eines der Motorräder traf Steve Lee so, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb (gelesen in der Zeitung 20Minuten).

Ein Jahr später

Ein Jahr später, am ersten Todestag von Steve Lee, war in der «Schweizer Illustrierten» zu lesen:

«Karin N., Steve Lees Schwester, lebt seit einem Monat in Steve Lees ehemaligen Haus in Porza Tessin. Seine langjährige Partnerin, Brigitte V., musste ausziehen.»

Ob Steve Lee ein schriftliches Testament hatte, um seine Lebenspartnerin abzusichern? Wir wissen es nicht, doch wer denkt denn schon ans Sterben mit 47 Jahren?

Frühzeitig übers Sterben zu sprechen hilft, wichtige Dinge rechtzeitig zu regeln.

Meine Löffelliste

Bei der Geschichte des fliegenden Motorrads, kommt mir meine Löffelliste in den Sinn. Da sind noch ein paar Punkte drauf, die ich unbedingt noch LEBEN möchte. Siehe auch Blogartikel – Zu jung für eine Löffelliste?

Was steht auf deiner Löffelliste – schreibe es gerne in den Kommentar.

Bild: https://pixabay.com/de/photos/motorrad-harley-davidson-harley-usa-2529593/

Kommentar verfassen