cropped-ksv9461-e14928491737281.jpg
Bild Katja Snozzi, Locarno

Weshalb beschäftigt mich Leichtigkeit?

Mein Name ist Rita Scheurer. Ich liebe die Höhen und Tiefen des Lebens. Ich kann es kaum aushalten, wieviel Leichtigkeit in der Hektik des Lebens bei vielen Menschen verloren geht.

Es ist Sommer in den 1970er Jahren. Endlich habe ich genügend Geld verdient und gespart. Mit meinem Vater fahre ich im Auto los, um das zu holen worauf ich mich seit Monaten freue. Wir sind angekommen beim Bauernhof im Berner Mittelland. Da steht es hellblau und sauber geputzt. Mein Mofa der Marke Ciao. Die Freude ist unbeschreiblich. Ich sitze darauf und fahre eine kleine Runde, noch etwas unsicher. Mein Vater fährt mit dem Auto nach Hause und ich mit meinem neuen Mofa. Stolz und glücklich. Ich fühle mich frei und leicht.
Mit einem Moment vergesse ich alle Traurigkeit, die ich als Kind und Jugendliche oft empfand.
Auf der Suche nach dieser Leichtigkeit, habe ich im Laufe meines Lebens Wege und Methoden entdeckt, um diese leichten Momente oder «moments of excellence» immer wieder bewusst zu erleben. Gerne begleite ich dich auf deiner Entdeckungsreise nach mehr Leichtigkeit (oder moments of excellence) in deinem Leben.

Ausbildungen

Master of Advanced Studies in Adult & Professional Education MAS
Diploma of Advance Studies in Supervision und Organisationsentwicklung PH Luzern
Mehrere Weiterbildungen zu Videofeedback

Willst du mehr Leichtigkeit erleben? Melde dich zu einem Coaching Kontakt
Willst du Inspirationen – abonniere meinen Blog

Was Klientinnen über mich sagen

«….in neutraler Umgebung über eine Sache laut nachdenken zu können, Struktur reinzubringen und verbindliche Teilziele mit mir selber zu vereinbaren. Sich über Dinge laut reden zu hören, wenn man auf manch unbequeme Frage des Coaches antwortet, ist oft ein Augenöffner.»
«Ausserdem ist es extrem praktisch, dass Rita Sitzungen über zoom anbietet. Somit kann ich mir sie in die eigene Stube holen, wo immer ich auch gerade lebe.»
Kaa Staub
«….mir Zeit zu nehmen, Dinge zu ordnen und aus einer anderen Perspektive anzusehen. In Ruhe nachdenken können und im Gespräch neue Lösungen zu finden.»
Colette Carroz, Leitende Ergotherapeutin

Kontaktiere mich gerne für einen Coachingtermin

Finde die Leichtigkeit im Leben

Image by Gerd Altmann from Pixabay

Share and Enjoy !

0Shares
0 0